Bücher von Claus Riemann
 
Was ist das Geheimnis des alten Königs? Warum ist er in Märchen aller Kulturen so oft Witwer, krank, blind, ohne Zugang zum Wasser des Lebens? Wie kann dieser König geheilt, überwunden werden – wie kann man auch an ihm scheitern?

Ausgewählte Märchen aus Griechenland, Italien, Frankreich, Indonesien, Indien, der Südsee erzählen davon.

Wie geht es Deinem inneren König? Was fehlt ihm? Begegne ihm in der beigefügten Traumreise (auf CD) und erlebe seine Verwandlung.

 

Zu bestellen bei:

Laura Riemann
Deindorf 3
84375 Kirchdorf am Inn
Tel 08678 – 82 43
Das Buch kostet inkl. CD 20,00 Euro zzgl. Versandkosten

Was verbindet die Astrologie mit der Welt der Märchen? Und wie kann man diese Verbindung für die individuelle Entwicklung, für den eigenen Lebensweg nutzen? Claus Riemann beschäftigt sich seit über dreißig Jahren mit Tierkreis und Planeten als Urbildern unserer inneren Welt. In der Tradition von C.G. Jung, der in der Astrologie ein qualifiziertes Werkzeug der typologischen Differenzierung erkannte, interpretiert er die zwölf Tierkreiszeichen, ihre Vorlieben und Abneigungen, ihre Stärken und Schwächen, kurz, die ihnen zugrunde liegenden Muster. Für jedes Tierkreiszeichen findet er Mythen, Fabeln, Märchen und Legenden, die die archetypische Struktur des jeweiligen Zeichens genau ausdrücken. So können wir im Märchen vom tapferen Schneiderlein die Gewitztheit und Schläue des Zwillings erkennen oder Widder-Charakteristiken in der Erzählung von den roten Schuhen entdecken. Claus Riemann verfügt über einen reichen Schatz an Erfahrung für die Interpretation der jahrhundertealten Bilder als Spiegel unserer Seele. Seine Beschreibungen der zwölf Tierkreiszeichen-Lebensthemen inspirieren den Leser zu Aha-Effekten, verbunden mit der Chance, sich besser zu verstehen und neue Aspekte für den eigenen Lebensweg zu entdecken.

 

Erhältlich im Buchhandel